OWL-Grundschulmeisterschaften im Werre-Park

Die nächsten OWL-Grundschulmeisterschaften werden am 16. Februar 2018 an einem ungewöhnlichen Ort stattfinden. Im Bestreben, den Schachsport noch stärker in die Öffentlichkeit zu bringen, konnte der Werre-Park in Bad Oeynhausen, das größte Einkaufszentrum in Ostwestfalen, als Austragungsort gewonnen werden.

Nach der Benteler-Arena, dem Stadion des damaligen Bundesligaaufsteigers SC Paderborn 07, im Jahr 2014 kann dies erneut ein Highlight für Kinder, Eltern und Trainer werden, wenn dann vor erwartbar großem Publikum gezeigt wird, was man auch schon in sehr jungen Jahren auf das Brett zaubern kann.

Natürlich wäre es klasse, wenn möglichst viele Schulmannschaften an dem Turnier teilnehmen, um auf diese Weise eindrucksvoll zu demonstrieren, welch große Begeisterung der Schachsport ausüben kann. Und selbstverständlich qualifizieren sich auch wieder die besten Teams für das große NRW-Schulschachfinale, das dann nur 3 Wochen später am 9. März 2018 in Kamen im CASTELLO Düsseldorf stattfinden wird.

Also unbedingt schon jetzt im Kalender eintragen: Freitag, 16.02.2018, Bad Oeynhausen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.