Ergebnisse der Jugendversammlung 2018

Am Samstag, den 14. Juli fand die Jugendversammlung der Schachjugend OWL in Hücker-Aschen statt.

Nach den Formalia und Berichten wurde unter  TOP 4 ausführlich über die Zukunft der Schachjugend-OWL diskutiert. Erfreulicherweise haben sich einige, auch neue, Personen bereit erklärt, aktiv bei den einzelnen Aufgaben mitzuwirken. So wurde z.B. ein Arbeitskreis „OWL-Kader“ ins Leben gerufen, der schon bei der nächsten Sitzung des Jugendausschusses am 31.07.2018 erste Ergebnisse präsentieren wird. Auch für das Schulschach gibt es jetzt mehrere Engagierte.

Bei den Wahlen stand Rüdiger Mönig wie angekündigt nicht mehr als Kandidat zur Verfügung. Leider fand sich auch kein anderer Kandidat. Damit das Amt nicht vakant bleibt, erklärte sich Rüdiger Mönig bereit, das Amt interimsweise und kommissarisch bis zu einer außerordentlichen Jugendversammlung am 31.08.2018 weiterzuführen, was dann von der Versammlung bestätigt wurde.

Als Spielleiter Einzel wurde Uwe Schrader (SC Porta Westfalica) bestätigt. Als Spielleiter Mannschaft wurde Ulrich Rust (SK Blauer Springer Paderborn) gewählt und in das bisher vakante Amt des Spielleiters Schulschach und Sonstiges wurde Frank Bergmann (SK Halle) gewählt.

Der bisherige Spielleiter Mannschaft Jan Wilhelm Dieckmann (SG Hücker-Aschen) ist künftig Schriftführer. Ein Kandidat für den Jugendsprecher konnte leider nicht gefunden werden. Auch diese Wahl wird bei der anstehenden außerordentlichen Jugendversammlung neu angesetzt.

Noch einige Informationen zur neuen Saison:

Der Meldeschluss für die Mannschaften war gemäß der Spiel- und Turnierordnung am 15. Juli. Gleichwohl wird diese Frist bis zum 23. Juli verlängert. Bis dahin muss an gemeldet werden, mit wie vielen Mannschaften ein Verein in welchen Jugendligen der Verbandsklassen U16, U14 oder U12 bzw. der U16-Verbandsliga (soweit hierfür die sportliche Qualifikation erreicht wurde) antreten möchte. Die Aufstellungen sind dann spätestens bis zum 3. August nachzureichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.