NRW-JEM 2023

Vom 10. bis 15. April 2023 fanden die diesjährigen Einzelmeisterschaften der Schachjugend NRW in Kranenburg statt. Insgesamt 32 Teilnehmer/-innen aus dem Schachverband Ostwestfalen-Lippe hatten sich für diese Landesmeisterschaften qualifiziert. Hinzu kamen noch 5 Spieler, die an dem offenen Turnier teilgenommen haben. Und am Ende steht ein überragendes Ergebnis!

In den Altersklassen U10(w), U12(w), U14(w), U16(w) und U18(w) konnte die Schachjugend OWL sage und schreibe zehn Podestplätze erreichen, davon drei Meistertitel und fünf Vizemeistertitel, von denen zwei mit dem denkbar kleinsten Abstand von einem halben Buchholzpunkt zustande kamen. 

Insbesondere bei den Mädels ist die ostwestfälische Power geradezu unglaublich: In jeder einzelnen Altersklasse haben wir mindestens einen Podestplatz belegen können. Wow!

Hier die Namen unserer Medaillen-Träger/-innen:

U12
Platz 2: Giovanni Paolo Sepe, Bielefelder SK

U16
Platz 1: Maurin Möller, SK Blauer Springer Paderborn

U18
Platz 2: FM Bogdan Bilovil, Rhedaer SV

U10w
Platz 2: Lilian Schirmbeck, SK Halle

U12w
Platz 1: Weiqi Cao, SchachAkademiePaderborn

U14w
Platz 2: Luna Vogt, Bielefelder SK
Platz 3: Daria Shynkar, SchachAkademiePaderborn

U16w
Platz 1: Helena Neumann, Gütersloher SV

U18w
Platz 2: Jule Johanne Cordes, Bielefelder SK
Platz 3: Anna Duchstein, SC Porta Westfalica

Allen, und selbstverständlich auch den anderen Teilnehmern/-innen, einen herzlichen Glückwunsch!