Am Samstag fand die erste Queensʼ League zur Frauen- und Mädchenschachförderung in Rheda Wiedenbrück statt. Dort spielten 23 Frauen und Mädchen jeden Alters und jeder Spielstärke die Siegerin mit 7 Runden Schnellschach aus. Zur Motivation unserer Jüngsten erfolgte eine zusätzliche Wertung für die Spielerinnen der U14.
Nach 7 Runden stand die Gewinnerin fest: Olga Weis mit nahezu perfekten 6,5 aus 7 Punkten! Mit 5,5 Punkten belegte Ricarda Rohlfs Platz 2 und das Duell um den dritten Platz wurde durch die Buchholz für Eva Malmström mit 5 Siegen entschieden.
Die beste U14-Spielerin wurde Lotta Sophie Kowalzik mit starken 4 Punkten. Dicht dahinter erzielte Juliane Lüken mit der Hälfte der Punkte den zweiten Rang der U14, dicht gefolgt von Arvelyn Gemilang, die mit guten 3 Punkten das Treppchen der U14 komplettierte.
Wir freuen uns, alle Teilnehmerinnen im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen – und hoffen, noch viele weitere Schachspielerinnen für die Queens’ League zu gewinnen!
Weitere Impressionen sind auf unserer Instagram-Seite zu finden: Schachjugend OWL (@schachjugend.owl) • Instagram-Fotos und -Videos